Re-Score - Ein Projekt von Christian Lampert


Trailer zum Crowdfunding für Re-Score


Vor einigen Tagen erhielt ich eine Nachricht von Christian Lampert, der sich das Ziel gesetzt hat, Filmmusik neu zu bearbeiten. Er fragte mich, ob ich etwas darüber in diesem Blog schreiben könnte. Normalerweise schreibe ich ja doch eher ausschließlich Betrachtungen und Neuigkeiten zu Filmen aus Hollywood. Nachdem ich mir den Trailer angesehen hatte, befand ich insbesondere die Bearbeitungen zu Jaws, Terminator und Superman als sehr gelungen, während mir die ruhigen Titel aus Braveheart und Forrest Gump nicht so sehr zusagten. Als ich dies Christian so mitteilte, antwortete er mir, dass Jaws tatsächlich bisher das einzige Stück sei, welches er schon komplett ausgearbeitet hatte und alles andere eher noch Skizzen seien. Ich denke deshalb, dass in diesem Projekt wirklich viel Potenzial steckt, und erwähne es nun hier auf diesem Blog.

Christian hat für Re-Score ein Crowdfunding ins Leben gerufen, welches ihr unter diesem Link findet: Re-Score - a tribute to film score.
Er steht für Fragen zur Verfügung und antwortete mir in jedem Fall sehr prompt. Auf seinem Youtube-Kanal veröffentlicht er immer wieder neue Videos, die mit dem Projekt in Verbindung stehen, und die somit eine gute Transparenz des Prozesses ermöglichen. Wer gern die Abfolge der Lieder im Trailer wissen möchte, kann mich anschreiben, oder Christian direkt.

Ich wünsche dem Projekt in jedem Fall viel Erfolg.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen